dragon tattoo calf

Drachen Tattoo

Drachen Tattoos haben in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit dazu gewonnen. Viele Kunden wollen bei uns ein solches Tattoo in Bern in unserem Studio machen. Wir haben das Glück, dass wir extrem gute Tätowierer haben, die auf Dragon Tattoos spezialisiert sind. Unser Studio bietet verschiedene Designs an, einschließlich Vektorgrafiken, um den unterschiedlichen Kundenpräferenzen gerecht zu werden. Doch was ist das Symbol oder die Bedeutung des Drachens?

Bedeutung von Drachen Tattoos

Dragon Tattoos sind weltweit sehr verbreitet. Von Europa bis Asien ist es ein beliebtes Tattoo Design. Im europäischen Raum gelten sie eher als gefährliche Kreaturen und Ungeheuer. Der Drache lebt in Höhlen und bewacht Zugänge zu frischem Wasser. Er fordert oftmals Oper, damit er gnädig bleibt und nicht alles zerstört. Manchmal wird er mit einer Schlange in Verbindung gebracht.

Es gibt viele Geschichten, in welchem der Drache ein Schatz in seiner Höhle behütet. Um an den Schatz zu kommen versuchen viele mutige Abenteurer, gegen den Drachen, das Monster, zu kämpfen und den Schatz zu erhalten.

In Asien hingegen bringt der Drache Glück und symbolisiert Macht. Der Drache ist etwas Positives. Er fliegt am Himmel, bringt Regen, Fruchtbarkeit und Schutz. Drachen sind besonders in China, Japan und Korea verbreitet. Jedes der Länder hat etwas anders aussehende Drachen. Sie stehen in Asien für Wachsamkeit, Logik, Klugheit und Stärke. Je nach Kulturkreis wird er als folgendes interpretiert:

–        Er bedeutet königliche Macht und Stärke. Dies ist bei chinesischen Drachen der Fall.

–        Er symbolisiert Schutz, Familie und ein langes Leben, dies ist bei japanischen Drachen.

–        Er kann für den Kampf des Einzelnen mit sich selbst stehen.

–        Er ist ein Glücksbringer.

–        Es ist ein Bewacher von Schätzen oder Geheimnissen.

–        Er steht für Eifersucht oder Rache.

Viele Menschen wählen detaillierte Illustrationen, um die komplexen Designs traditioneller Drachen-Tattoos einzufangen.

Drachen werden oftmals mit dem Symbol der Schlange verbunden. Es kann aber beispielsweise auch nur ein Drachenauge oder eher im Hintergrund tätowiert werden.

Es gibt verschiedene Stellen, an welchen sich eine Drachen Tätowierung auf den Körper einbettet. Nachfolgend einige Bilder und Inspirationen.

Dragon tattoo on the rib

Haku und Chihiro

Dies ist ein sehr schönes und feines Drachen Tattoo auf dem Arm einer Frau. Das Tattoo Design ist inspiriert von dem Anime Spirited Away. Haku symbolisiert Mut und Tapferkeit, jedoch auch Traurigkeit. Das Tattoo zieht sich vom Oberarm über den ganzen Unterarm.

full arm dragon tattoo

Hand Drachen Tattoo

Dieses Tattoo wurde auf der Hand gestochen. Die Platzierung des Tattoos wurde geschickt gelöst, indem der Kopf auf der Hand eingebettet wurde. Dies ist ein traditionelles japanisches Drachen Tattoo.

hand dragon tattoo

3 Dragon Tattoo

Dieses Tattoo besteht aus drei Drachen, schön fliessend angeordnet, in verschiedenen Positionen. Das Tattoo passt perfekt auf den Oberarm der Frau und ist inspiriert von der Serie Game of Thrones. Der Stil des Tattoos ist fine line.

Drachen Tattoo Arm Frau

Drachen Tattoo Design mit Planeten

Selbstverständlich können die Drachen Tattoos mit anderen Elementen kombiniert werden. Hier wurde der Drachen zusammen mit dem Universum und geometrischen Elementen tätowiert. Das Tattoo wurde so angepasst, dass es auf den Unterarm der Frau passt. 

forearm dragon tattoo

Drachen Tattoo Hals

Dies ist ein traditionelles japanisches Drachen Tattoo. Der Drache wurde auf dem Hals eines Mannes gestochen. Der Drache wurde so gezeichnet, dass er sich perfekt auf den Hals eingliedert. Dieses Drachen Tattoo hat viele Details, daher wurde es sehr präzise gestochen.

neck dragon tattoo

Drachen Tattoo mit Blumen

Diese Drachen Tätowierung wurde wunderschön mit Blumen kombiniert. Es ist ein Haku Drachen Tattoo, aus dem Film Chihiros Reise ins Zauberland. Das Tattoo ist in hoher Qualität gestochen, dies ist auf dem Bild erkennbar.

Haku Tattoo Arm

Drachentattoo auf dem Bein

Dieses Drachen Tattoo passt perfekt auf den Unterschenkel eines Mannes. Der Drache im Bild ist im realistischen Stil gestochen, was sich sehr gut am 3D-Effekt erkennen lässt. Es wurde durch die Schuppen sehr detailliert gestochen. 

Drachen Tattoo Bein Mann

Brust Tattoo Japanischer Drachen

Dies ist ein wunderschönes Brust Tattoo, gestartet auf der Schulter des Mannes und dann nach vorne auf die Brust fliessend. Als Hintergrund wurden Rauch und Flammen tätowiert.

Drachen Tattoo Brust Mann

Japanische Drachen Tattoos

Zum Abschluss ein wunderschönes Tattoo, dass über den ganzen Rücken einer Frau geht. Dies ist ein japanischer Drache, erkennbar an den drei Zehen. Die chinesischen Drachen haben meistens vier Zehen.

Japaner lieben traditionelle Drachen Tattoos, auch bekannt als traditional japanese dragon tattoo. Drachen Tattoo Designs können ebenfalls auf verschiedenen Stoffen, wie T-Shirts und anderen Kleidungsstücken, angewendet werden, für diejenigen, die tragbare Kunst bevorzugen.

full back dragon tattoo

Nachfolgend noch eine zweite Variante für ein Rückentattoo bei einer Frau:

whole back dragon tattoo

Ob Mann oder Frau, es gibt viele verschiedene Drachen Motive. Gerne helfen wir dir, auf der Suche der perfekten Kombination und beraten dich in unserem Tattoo Studio in Bern. Wichtig ist hohe Qualität, der richtige Stil und das Beherrschen der Tattoo Kunst des Tätowierers. Du kannst uns gerne ein Bild oder Illustration, oder mehrere Bilder, zeigen und wir werden für dich ein Design erstellen und dir mit hochqualitativer Tinte ein wunderschönes Tattoo stechen.

Related Blog